Alisa von "Quellenberg-an-der-Mühl"


Alisa ist geboren am 1.7.19. Sie ist eine extrem verschmuste und brave Hündin. Mit ihrem sehr ruhigen und aufgeschlossenen Wesen ist sie die ideale Wegbegleiterin für die ganze Familie. Ich wünsche mir für meine Alisa, eine liebevolle Familie die viel mit ihr unternehmen und sie einfach lieb haben. Haus und Garten werden natürlich bevorzugt. Sie darf nicht für die Zucht verwendet werden, sie wird ausschließlich auf einen Privatplatz gegeben. Stammbaum/EU-Pass natürlich vorhanden. 

Wenn ernsthaftes Interesse besteht bitte telefonisch melden!

Unsere Welpen sind da, geb. 1.7.19



über den Papa...


Unser Multi-Jugendchampion InkyStone Smile for Kobwitler, Spitzname, "Shayne" ist 59cm groß und ein wunderschöner schwarzer Rüde. Ich habe ihn kennenglernt und er ist ein sehr aufgeschlossener Rüde, kein Jäger! 
Ein absoluter Familienhund, gewöhnt an Kinder. Shayne ist auch sehr verspielt und gehorsam. Er hat ein sehr dichtes Fell, die Pandora eher ein lockeres Fell, daher ergänzen sich die zwei super. Auch im Wesen harmonieren beide perfekt. Auch Shayne hat viele Untersuchungen, 

HD/B, DNA, VWD-frei, PRCD-PRA, ECVO-frei 

Tag 23 nach der Deckung 


Unsere Hündin Pandora ist trächtig und bekommt Anfang Juli hoffentlich ihre gesunden Welpen. Ich halte euch hier auf meiner Homepage sehr gerne auf den laufenden. Sie können sich natürlich auch jederzeit bei mir anmelden, fixe Reservierungen sind bereits vorhanden. 

Das Bäuchlein wächst =) Tag 23 (Tag des Ultraschalls) 
natürlich ist Bauchi noch klein ;-)

Tag 28

Die Pandora hat bald Halbzeit, und man merkt es ihr hormonell sehr an, sie ist seeeehr liebesbedürftig =)


Tag 35

Es ist nicht mehr zu übersehen, der Bauch wächst. Wir gehen viel spazieren, frische Luft tut doch jedem gut, oder =)? Die Taille verschwindet schon langsam.

Tag 46


Wahnsinn wie die Zeit vergeht, man kann nicht nur den Bauch sehen, sondern man spürt auch schon die Kleinen im Bauch herumtollen. Immer wieder aufs neue sind das tolle und spannende Momente. Wir sind weiter gespannt wie viele kleine Große sie im Bauch hat =)

Vom Wesen her ist sie etwas ruhiger geworden und macht viele gemütliche Pausen. 

Tag 55

Tag des Röntgen : !!

das große Rätselraten beginnt...wie viele Welpen könnt ihr zählen?

Tag 60... kurzer Geburtsbericht 


Jede Geburt ist anders, so einzigartig und aufregend. Am Tag 59 auf 60 begann Pandora bereits in der Nacht an zu hecheln, man merkte es ging dem Ende zu, es tut sich etwas. Den ganzen Tag (Tag 60) war sie schon sehr aus dem Häuschen, durch das Hecheln und leichte Kontraktionen verlor sie natürlich auch Kraft, schließlich war es für sie die erste Geburt. Doch am Tag 61 tat sich schon mehr, die Wehen wurden stärker und wir hofften dass endlich das erste Kindchen das Licht der Welt erblicken kann.... doch es dauerte immer noch lange.. .irgendwie zu lange. 
Sie war sehr froh dass sie ihre Menschen um sich hatte, sie verließ sich auf uns. ENDLICH gegen 18:00 Uhr die Presswehen. Das erste Baby ließ trotzdem auf sich warten, leider wissen wir jetzt auch warum. Wir bedauerten es sehr, unser erster Welpe, der Aladin, kam leider reglos zur Welt darum ging alles so langsam voran. Zum Glück kam sofort das zweite hinterher, der hatte den ersten rausgepresst. Die nächsten kamen im halben Stunden Takt, toll wie aufregend und spannend und traurig. Leid und Glück so nah beieinander!
Laut Röntgen, laut Tierarzt wurden 7/8 Welpen geschätzt, die wir Mitternacht erreicht hätten. 8 Babys hatten wir um kurz vor Mitternacht.
Doch das Glück schlug zu. Wahnsinn. Zwei Babys durften wir noch begrüßen, da hatten sich noch zwei kleine Würmchen versteckt. Wir haben 9 gesunde Babys, sind mit der Mama alle wohl auf und erholen sich von der Geburt. Brave Pandora, hast du toll gemacht. 

Geboren am 1.7.2019 

Wir dürfen 3 Rüden ( R.i.p. Aladin/ Aristo/Armani/Amsterdam) 
und 6 Hündinnen ( Aceyla/Anica/Alice/Aiyana/Annabell/Alisa) bei uns willkommen heißen. 

 

Aristo, Rüde, 21:30 Uhr, 252g

Armani (Artus), Rüde, 21:35 Uhr, 312g

Alisa, Hündin, 22:00 Uhr, 252g

Anica, Hündin, 22:35 Uhr, 262g

Amsterdam, Rüde, 22:55 Uhr, 306g

Alice, Hündin, 23:05 Uhr, 271g

Aiyana, Hündin, 23:49 Uhr, 296g

Annabell, Hündin, 00:10 Uhr, 305g

Aceyla, Hündin, 01:50 Uhr, 219g